Unser neuer Schulhof

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres konnte unser Schulhof mithilfe des Beruflichen Bildungswerkes e.V. Halle-Saalkreis schöner gestaltet werden.

Sie haben uns 4 Tischgruppen mit aufgemalten Spielen (Halma, Mensch-ärgere-dich-nicht, Dame und Mühle) in Handarbeit selbst angefertigt, geliefert und aufgebaut.

Dazu gab es noch einige Bänke zum Ausruhen und Erholen, die unsere Grünfläche wesentlich attraktiver gestaltet.

Es gilt ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden des BBW e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Halle. Unsere große Hoffnung, dass unsere Schülerinnen und Schüler viel Freude damit haben und es somit auch in Ehren halten.

Gemeinsam mit dem Schnee(-regen) erhielten wir heute (09.12.2021) ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: einen Picknick-Tisch der Firma AVO - Ausbildungsverbund Olefinpartner gGmbH. Diesen haben die Azubis im Ausbildungsbereich Metall geplant, erarbeitet, bearbeitet, geschweißt und geschliffen.

Eine erste kleine Einweihung gab es mit Kaffee, Gewürzkuchen und Plätzchen.

Im Namen der gesamten Sekundarschule Halle-Süd sagen wir herzlichen Dank und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

sitzbank.jpg